Artikel-Suche
Artikel 161-180 von 202
29.06.2020
Vorbei sind die Zeiten, in denen sich die Kunden des Bürgerbüros fragen mussten, ob gerade alle Mitarbeiter beschäftigt sind oder ob ein Platz frei ist.
19.06.2020
Die beauftragte Baufirma Knobel Bau GmbH wird ab Mittwoch, 24.06.2020 in der Sackgasse Louis-Spahr-Straße im Ortsteil Biengen die Baumaßnahme "Sanierung der Wasserleitung" beginnen.
17.06.2020
Bürgermeister Volker Kieber nimmt Stellung zur Ankündigung der Beckerklinik, die Notfallversorgung wesentlich einzuschränken und den Auswirkungen der Reform der Notfallversorgung in Krankenhäusern für den ländlichen Raum. Eine gemeinsame Resolution der Bürgermeister im Landkreis ist in Vorbereitung.
15.06.2020
Sperrung am 17.06.2020 auf Höhe Kirchhofener Straße 2 zwischen Staufener Straße und Friedenstraße wegen Anlieferung von Betonbauteilen

05.06.2020
An Pfingsten wurden in der Schlatter Halle die letzten Patienten mit Verdacht auf eine Infektion mit SARS-CoV-2 behandelt. Seit dem 2. Juni ist die Bad Krozinger Fieberambulanz geschlossen.
29.05.2020
Am Dienstag, den 02.06.2020 erfolgen die abschließenden Erkundungsbohrungen am Brückenbauwerk "Am Kurpark" von der Neumagenstraße aus.
26.05.2020
Mit der Unterzeichnung der Ingenieursverträge im Bad Krozinger Ratssaal fiel vergangenen Montag der Startschuss für das Planfeststellungsverfahren in Sachen Hochwasserschutzmaßnahmen an den Gewässern II. Ordnung zwischen Schallstadt und Buggingen. Ein gesicherter Hochwasserschutz   ist die Voraussetzung für den Ausbau der Rheintalbahn im Streckenabschnitt 8.3 und 8.4 (Bad Krozingen bis Müllheim-Hügelheim) in dem die Neubaustrecke überwiegend in Tieflage als Trogbauwerk realisiert werden soll. Das gesamte Verfahren wird von einem Steuerungsgremium begleitet und federführend von der Stadt Bad Krozingen betreut, die damit insgesamt fünf Kommunen vertritt. Die Arbeiten sollen in fünf Jahren abgeschlossen sein, damit die Bahn 2025 mit ihren Bauarbeiten beginnen kann.
25.05.2020

Seit 2017 war sie aus Sicherheitsgründen für den Durchgangsverkehr gesperrt. Vergangenen Mittwoch wurde die Schlossstraße im Ortsteil Biengen endlich wieder für den Verkehr freigegeben, nachdem die Sanierungsarbeiten an der denkmalgeschützten Schlossmauer abgeschlossen waren und die Stadt das nötige „Go“ von den Statikern erhalten hatte.
17.05.2020
Zur abschließenden Herstellung der Versorgungsleitungen/Hausanschlüsse wird die Fahrbahn im Bereich des Bauvorhabens Am Alamannenfeld 20-22 zwischen Vadomarstraße und Staufener Straße nochmals vom 22.05. bis 30.05.2020 für den Durchgangsverkehr gesperrt werden müssen.
08.05.2020
Das Dezernat Planen, Bauen & Umwelt der Stadt Bad Krozingen hat jetzt eine Doppelspitze. Neu im Führungsteam ist der 59-jährige Architekt Lorenz Wehrle.
28.04.2020
Seit Montag, 27. April gilt in ganz Baden-Württemberg die Pflicht zum Tragen einer sogenannten Alltagsmaske beim Einkaufen in Läden und Einkaufszentren sowie im öffentlichen Personennahverkehr, einschließlich der Bus- und Bahnsteige und in Taxis.
20.04.2020
Der Zeitpunkt für die Eröffnung des neuen Kiosk „M‘Cello“ in Kems hätte nicht besser gewählt werden können. War es doch der erste Tag, an dem große Teile des Einzelhandels nach rund vier Wochen Corona-bedingter Schließung wieder ihre Pforten öffnen durften. Mit der Eröffnung konnte auch ein Projekt der städtischen Wirtschaftsförderung erfolgreich abgeschlossen werden.
17.04.2020
Bagger sorgt für temporären Stromausfall in Teilen von Bad Krozingen.
17.04.2020
Ergänzung der Stadt Bad Krozingen zur Pressemitteilung des Landratsamtes Breisgau Hochschwarzwald.
09.04.2020
Liebe Bürgerinnen und Bürger,
am kommenden Wochenende feiern wir das Osterfest. Aber leider nicht in der Form, wie wir es gewohnt sind. Nach wie vor gilt es, die Corona-Pandemie einzudämmen, so dass auch über die Osterfeiertage hinaus, alle derzeit geltenden Maßnahmen und Vorschriften eingehalten werden müssen.  
08.04.2020
Gemeinderatssitzungen in Bad Krozingen in Zeiten von Corona – Ablauf und Bürgerbeteiligung.
06.04.2020
Auf dem Wirtschaftsweg entlang der Bahnlinie (Westseite) zwischen der Straße "Am Kurpark", Kernort und Ortsteil Tunsel wird die Fahrbahndecke erneuert.
29.03.2020
Hier finden Sie den Bekanntmachungstext zur dritten Verordnung der Landesregierung zur Änderung der Corona-Verordnung vom 28. März 2020.
27.03.2020
Zur weiteren Optimierung der Corona-Versorgung der Bevölkerung hat die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg (KVBW) mit Unterstützung des Landkreises Breisgau-Hochschwarzwald und der Stadt Bad Krozingen eine zentrale Corona-Ambulanz in Bad Krozingen eingerichtet. Im Bad Krozinger Ortsteil Schlatt können seit Freitag, 27.3.2020 Betroffene mit Verdacht auf eine Corona-Infektion eingehend untersucht und behandelt werden.
27.03.2020
Sie können Mundschutz-Masken nähen und Ihnen fehlt nur noch eine Nähmaschine?