Neue Seniorenbroschüre aufgelegt


Die Stadt Bad Krozingen hat gemeinsam mit dem A+K-Verlag einen Seniorenwegweiser aufgelegt.

Die Broschüre „Aktiv und fit durch alle Lebenslagen – Älter werden in Bad Krozingen“ soll als nützlicher Ratgeber dienen und den Bad Krozingerinnen und Bad Krozingern und deren Angehö­ri­gen bei der Orien­tie­rung nach dem Arbeits­le­ben behilflich sein. Der Seniorenwegweiser zeigt die Möglichkeiten der medizinischen und pflegerischen Versorgung auf, gibt Tipps zum seniorengerechten Wohnen und zu individuell abgestimmten Beratungs- und Hilfsangeboten.
 
Auf 35 Seiten finden Sie nun zahlreiche Informationen rund um die Stadt: Neben den wichtigen Informationen zur Pflege und Betreuung wurden auch Hinweise auf Möglichkeiten der Begegnung,  sinngebende Beschäftigungen und Aktivitäten aufgelistet.

„Die Broschüre dient nicht nur als interessantes Nachschlagewerk, sondern soll auch als Marketinginstrument eingesetzt werden. Ich bedanke mich bei allen Beteiligten für die gelungene Auflage“, so Bürgermeister Volker Kieber. Auch Jörg Armbruster, Inhaber des A+K-Verlags, betont die außerordentlich gute Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung hinsichtlich des Seniorenwegweisers und bedankt sich bei allen Mitwirkenden für das Engagement.
Seniorenwegweiser
Die Broschüren liegen ab sofort im Rathaus (Bürgerbüro und Seniorenbüro), in den Ortsverwaltungen und beim Pflegestützpunkt aus und kann auf der Webseite unter https://www.bad-krozingen.de/senioren heruntergeladen werden.
^
Download