Wunschgroßeltern Bad Krozingen


Vor acht  Monaten startete das Projekt „Wunschgroßeltern Bad Krozingen“. Das ehrgeizige Ziel war es, Familien und Wunschgroßeltern zusammen zu bringen und die Begegnung von Jung und Alt zu fördern. Was in anderen Städten bereits funktioniert, sollte auch in Bad Krozingen funktionieren, so die These der Organisatoren. Die Mitinitiatorin Sibylle Franken ging als ehrenamtliche Koordinatorin engagiert an den Start und ist die Ansprechperson für Anfragen. Sie stellt die Kontakte her und vermittelt zwischen Familien und den Wunschgroßeltern.

EINLADUNG

Jetzt wird Zwischenbilanz gezogen


Das Team um Sibylle Franken stellt die bisherigen Erfolge vor, Wunschgroßeltern und Familien berichten von ihren Erfahrungen.

Dazu sind alle Interessierten sowie weitere Wunschgroßeltern und Familien am 18.03.2020, 17:00 Uhr in die Mediathek Bad Krozingen in die Bahnhofstraße 3b eingeladen.

Für das Rahmenprogramm der Veranstaltung konnte die Schriftstellerin, Künstlerin und Poetry-Slamerin Ulla Klomp gewonnen werden, mit zum Thema passenden, poetischen Beiträgen.
Das Projekt Wunschgroßeltern Bad Krozingen findet bereits landesweite Anerkennung. Dies wurde auch durch ein Grußwort des Ministerpräsidenten des Landes Baden-Württemberg, Winfried Kretschmann zum Ausdruck gebracht.