Kems hat wieder einen Kiosk mit Postfiliale


Die Wiedereröffnung einer Postfiliale mit angeschlossenem Kiosk war ein großer Wunsch der Kemser, nachdem die einstige Betreiberin das Geschäft, bestehend aus Kiosk, Postfiliale und Lotto-Annahmestelle, im Februar dieses Jahres schließen musste.

Dass nach so kurzer Zeit ein Nachfolger gefunden werden konnte, sei vor allem dem Engagement der städtischen Wirtschaftsförderin  Nicole Riße-Hasenkamp zu verdanken, so Bürgermeister Volker Kieber.  Sie habe nicht nur die Deutsche Post davon überzeugt, dass Oberkrozingen auch weiterhin eine Postfiliale brauche, sondern hat in dem Team M’Cello auch Pächter gefunden, die als erfahrene Gastronomen vertraut sind mit Dienst- und Serviceleistungen sowie dem Umgang mit Kunden. 
Gemeinsam wurde für den Kiosk  ein innovatives Konzept ausgearbeitet. Dieses beinhaltet nicht nur eine Sortimentserweiterung im Lebensmittelbereich, sondern sieht auch Kooperationen, wie beispielsweise mit dem benachbarten Leckerladen vor.

Ab sofort wird im  M’Cello in der Kemsstraße 21 wieder die Filiale der Deutschen Post AG und Toto Lotto zu finden sein. Zusätzlich werden Kioskartikel/ Tabakwaren sowie Obst und Gemüse von örtlichen Erzeugern, Getränke, frisch gepresste Säfte und im Sommer auch Eis angeboten. Die Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 13 Uhr.

Bild von der Eröffnung des Kiosk im Kems

Bildunterschrift: Wirtschaftsförderin Nicole Riße-Hasenkamp, Bürgermeister Volker Kieber und der 1. Vorsitzende des Bad Krozinger Gewerbeverbandes, Peter Lob, gratulierten der neuen Pächterin Tülay Tastan sowie Celal Cebba persönlich zur Neueröffnung des M‘Cello.


Video der Eröffnung


Video anschauen.