Die „digitale Warteschlange“ im Bürgerbüro des Bad Krozinger Rathauses
29.06.2020
In der offenen Wartezone steht nun ein Automat, an dem jeder Kunde des Bürgerbüros künftig eine Wartemarke ziehen soll. Die Nummer der Wartemarke erscheint dann auf einem großen Monitor, so dass der Kunde erkennen kann, zu welchem freien Platz er oder sie mit ihrem Anliegen gehen kann. Insgesamt sechs Arbeitsplätze gibt es im Bürgerbüro der Stadt Bad Krozingen, in dem unter anderem Reisepässe beantragt werden oder Neubürger ihren Wohnsitz anmelden können. Bürgermeister Volker Kieber freut sich über die Inbetriebnahme des Automaten, denn „damit können wir einen noch reibungsloseren Ablauf bei der Kundenbetreuung sicherstellen und den Service in unserem Bürgerbüro weiter verbessern. Zudem ist die „digitale Warteschlange“ ein weiterer wichtiger Schritt unserer Verwaltung auf ihrem Weg, den Service für die Bürger*innen digitaler zu gestalten.“