Erweiterte Öffnungszeiten des kommunalen CoronaSchnelltest-Zentrums


Das kostenlose Schnelltestangebot soll nun auch im Schnelltestzentrum in Bad Krozingen (Basler Straße 1, Parkplatz Josefshaus) ermöglicht werden. Um allen Bürger*innen der Stadt Bad Krozingen eine Testmöglichkeit anzubieten entschied Herr Bürgermeister Kieber, die Öffnungszeiten ab Mittwoch 10.03.2021 im Zwei-Schichtsystem deutlich zu erweitern.
 
Die neuen Öffnungszeiten sind:
 
Montag bis Freitag:
07:30 Uhr bis 11:30 Uhr
14:30 Uhr bis 18:30 Uhr
 
Samstag:
10:00 Uhr bis 14:00 Uhr
 
Voraussichtlich ab nächster Woche wird ein Online-Anmeldesystem eingerichtet. Dort können die Bad Krozinger Bürger*innen Terminslots für Testungen buchen.
 
Bürgermeister Volker Kieber betonte, dass die Stadtverwaltung weiterhin für die Unterstützung durch Ehrenamtliche mit medizinischen Vorkenntnissen dankbar sei. Aufgrund neuer Abrechnungsmöglichkeiten der Testungen können in Zukunft die geleisteten Stunden im kommunalen Schnelltestzentrum mit einer Ehrenamtspauschale in Höhe von 20 Euro pro Stunde vergütet werden.

Interessierte Bürger*innen mit medizinischen Vorkenntnissen können sich für weiterführende Informationen via E-Mail an den Sozialmanager der Stadt Bad Krozingen, Herrn Max Steiner, wenden (E-Mail: max.steiner@bad-krozingen.de).