Dank für herausragendes Engagement in der Corona-Pandemie
Vergangene Woche gratulierte Bürgermeister Volker Kieber Dr. Gisa Weißgerber persönlich zu dieser mehr als verdienten Auszeichnung ihres herausragenden Engagements, stellvertretend für die Hausärzte in Bad Krozingen und Umgebung.
Seit Beginn der Pandemie sah es die hausärztliche Internistin Gisa Weißgerber als Ihre Aufgabe an, der Verbreitung von Covid-19 entgegenzuwirken. Sie wurde so zu einer der Hauptmotoren bei der Schaffung von Test- und Impfstrukturen in Bad Krozingen, sei es bei der Koordination der mobilen Impfteams, der Einrichtung und dem Betrieb der zentralen Corona-Abstrichstelle in der Quellenhalle in Schlatt oder beispielsweise auch beim Aufbau der zentralen Corona-Ambulanz (Fieberambulanz) der kassenärztlichen Vereinigung. Ein Engagement, das sie, ebenso wie viele ihrer Kolleg*innen in Bad Krozingen und Umgebung zusätzlich zum laufenden Betrieb ihrer Arztpraxis erbrachte.
„Der tägliche Umgang mit diesem unberechenbaren Virus, die Betreuung von Patientinnen und Patienten unter Einhaltung strenger Abstands- und Hygieneregeln, die Einrichtung und Organisation von Abstrichstellen, Test- und Impfzentren – Als Ärztin leisten Sie in dieser Pandemie Unglaubliches. Dafür schulden wir Ihnen alle unseren aufrichtigen Dank und unsere größte Anerkennung,“ bedankte sich Bürgermeister Kieber bei der Ärztin.