Kevin Späth ist neuer Wirtschaftsförderer der Stadt Bad Krozingen


Der aus Bad Krozingen stammende 28-jährige Kevin Späth ist in der Stadt kein Unbekannter. Nach seinem Bachelor Abschluss in BWL-Tourismus an der DHBW Lörrach im Jahr 2016 hat er, zunächst als Marketing Manager und seit 2020 als Assistent der Geschäftsleitung, die Aktivitäten der Kur- und Bäder GmbH wesentlich mitgestaltet und dort auch federführend den Bereich digitales Marketing ausgebaut. Als Wirtschaftsförderer der Stadt Bad Krozingen wird sich Kevin Späth künftig vor allem um die Betreuung der in Bad Krozingen ansässigen Unternehmen und Gewerbebetriebe kümmern und dabei als Schnittstelle zwischen Verwaltung und lokaler Wirtschaft fungieren. Des Weiteren wird er an Konzepten zur Standortentwicklung und zum Standortmarketing arbeiten.

Dazu Bürgermeister Volker Kieber: „Der Wirtschaftsförderung kommt in unserer Stadt eine große Bedeutung zu, weshalb die Stelle auch dem Büro des Bürgermeisters zugeordnet ist. Mit Kevin Späth konnten wir einen Mitarbeiter gewinnen, von dem ich überzeugt bin, dass er aufgrund seiner Ausbildung, beruflichen Erfahrung und seiner Persönlichkeit diese Funktion sehr gut ausfüllen wird. Herr Späth ist zudem durch seine bisherige berufliche Tätigkeit sowie durch sein privates Engagement in Bad Krozingen bereits auf vielen Ebenen sehr gut vernetzt. Beste Voraussetzungen also für einen guten und erfolgreichen Start in unserer Stadt.“

Auch Kevin Späth freut sich auf die neuen beruflichen Herausforderungen als Wirtschaftsförderer bei der Stadt Bad Krozingen: „Ich freue mich, das Wirtschaftsgeschehen in meiner Heimat aktiv mitgestalten zu dürfen. Hierbei möchte ich den ansässigen Akteuren mit allen zur Verfügung stehenden Möglichkeiten und mit kreativen Ideen zur Seite stehen.“

Kevin Späth

Foto: Stadt Bad Krozingen