Das neue Gewerbegebiet blüht auf


Einladung zum Tag der Offenen Tür im Gewerbegebiet Am Krozinger Weg

Unter dem Titel "Das neue Gewerbegebiet blüht auf" veranstalten am Sonntag, den 12. März, von 11 - 17 Uhr,  die ansässigen Unternehmen in Kooperation mit der Stadt Bad Krozingen und dem Gewerbeverband einen Tag der Offenen Tür, bei dem es nicht nur viele Informationen rund um die Unternehmen und Betriebe gibt, sondern auch ein buntes  Unterhaltungsprogramm für die ganze Familie.

Programmflyer mit Lageplan

Programm und Lageplan Gewerbebiet blüht auf

Das Programm
Das Programm am Veranstaltungstag reicht von Betriebsführungen, Gewinnspielen bis hin zur Vorstellung von Ausbildungsberufen und Arbeitsplätzen. Auch die Freiwillige Feuerwehr sowie der Bauhof Bad Krozingen werden vor Ort ihre verschiedenen Fahrzeuge präsentieren und ihre Arbeit vorstellen. Mit dabei ist auch der benachbarte Gartenfachbetrieb Fautz, der an diesem Tag seine Tore für das schon traditionelle "Frühlingserwachen" öffnet. Musikalisch wird die Veranstaltung durch die Musikvereine aus Biengen und Tunsel begleitet. Für Kinder und Jugendliche wird es mehrere Mitmach-Aktionen, eine Hüpfburg sowie attraktive Spiel-Angebote geben. Und auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Auf den Betriebsgeländen der Unternehmen gibt es Getränke- und Essensstationen, die durch das kulinarische Angebot regionaler Foodtrucks  ergänzt werden.

Die Idee
Die Idee zu einem Tag der offenen Tür wurde von der Buchenbacher Firma SIKO ins Rollen gebracht, die mit ihrem im Gewerbegebiet "Am Krozinger Weg" ansässigen Werk eigentlich zunächst nur ihr 60-jähriges Firmenjubiläum feiern wollte. Nach Gesprächen mit der städtischen Wirtschaftsförderung, dem Gewerbeverband und den anderen im Gewerbegebiet ansässigen Betrieben war jedoch schnell klar: Wir machen gemeinsam einen Tag der offenen Tür, um das neue Gewerbegebiet vorzustellen und es mehr in das Bewusstsein der Bevölkerung zu bringen. Veranstalter ist die Stadt Bad Krozingen.

Das Gewerbegebiet Am Krozinger Weg
Mit dem 2017 erfolgten Spatenstich für das Gewerbegebiet „Am Krozinger Weg“ hat sich die Stadt Bad Krozingen gemeinsam mit dem regionalen Erschließungsträger badenovaKONZEPT auf den Weg gemacht, die am Nordrand des Kernortes gelegenen Gewerbeflächen zu entwickeln. Zwischenzeitlich konnte ein Großteil der 8,6 Hektar großen Flächen nördlich der L 120 und östlich der Biengener Allee vermarktet und rund 25 Unternehmen angesiedelt werden. Auf diese Weise wurden auch viele neue, wertvolle Arbeits- und auch Ausbildungsplätze in Bad Krozingen geschaffen.

Die Organisatoren von Ein Gewerbegebiet blüht auf

Die Stadt Bad Krozingen, der Gewerbeverband und die Unternehmen freuen sich darauf, viele Besucher*innen am Tag der offenen Tür im Gewerbegebiet Am Krozinger Weg begrüßen zu dürfen.

Foto: Stadt Bad Krozingen