Wirtschaftsförderer Kevin Späth verlässt Bad Krozinger Rathaus


Kevin Späth kam am 4. Oktober 2022 als Leiter der Wirtschaftsförderung zur Stadt Bad Krozingen. Zu seinem Aufgabengebiet gehörte die Betreuung der in Bad Krozingen ansässigen Unternehmen und Gewerbebetriebe sowie die Werbung für den Wirtschaftsstandort Bad Krozingen. Als Schnittstelle zwischen Verwaltung und lokaler Wirtschaft hatte er in in der kurzen Zeit bereits einige Projekte umgesetzt, unter anderem die erfolgreiche Premiere des Tags der offenen Tür im Gewerbegebiet „Am Krozinger Weg.“

Trotz des guten Einstiegs hat sich der 28-jährige dazu entschieden, das Arbeitsverhältnis mit der Stadt Bad Krozingen noch im Rahmen der Probezeit zu beenden: „Ich musste leider feststellen, dass sich die neue Herausforderung Wirtschaftsförderung nicht vollumfänglich mit meinen Erwartungen und beruflichen Vorstellungen deckt. Schweren Herzens habe ich mich deshalb dazu entschlossen, das Arbeitsverhältnis zu beenden. Für das mir in den letzten Monaten entgegengebrachte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit sowohl mit der Stadtverwaltung als auch mit den Unternehmen und Gewerbebetrieben sowie dem Gewerbeverband möchte ich mich bedanken.“

Dazu Bürgermeister Volker Kieber: Wir bedauern das Ausscheiden von Kevin Späth sehr, könnnen aber seine Gründe dafür gut nachvollziehen. Wir wünschen Herrn Späth, dass es ihm gelingt, beruflich den für ihn richtigen Weg einzuschlagen und wünschen ihm für seine weitere berufliche und private Zukunft alles Gute.

Die Stelle der Wirtschaftsförderung ist bereits wieder ausgeschrieben. Bis zur Neubesetzung wird Bürgermeister Volker Kieber direkt als Ansprechpartner für alle Anliegen der Wirtschaftsförderung zur Verfügung stehen.