DB Konzernbevollmächtigte in Baden-Württemberg besucht Bad Krozingen
Freundorfer ist seit Anfang dieses Jahres Konzernbevollmächtigte der Deutschen Bahn in Baden-Württemberg. Sie folgte auf Thorsten Krenz, der als Executive Director zu den DB International Operations wechselte.
Mit Bürgermeister Volker Kieber tauschte sie sich über die aktuellen Entwicklungen beim Ausbau der Rheintalbahn sowie Perspektiven für den künftigen Personennah- und Fernverkehr in der Region aus. Aber auch konkrete Möglichkeiten der Zusammenarbeit standen auf der Agenda, etwa bei der städtebaulichen Entwicklung des Bad Krozinger Bahnhofbereichs.
Dazu der Bürgermeister: „Ich bin davon überzeugt, dass man etwas Großes nur dann erreichen kann, wenn sich alle Beteiligten zusammentun und gemeinsam an einer Lösung arbeiten. Deshalb freue ich mich, dass sich die Konzernbevollmächtigte offen für unsere Ideen gezeigt hat. Nun gilt es, diese gemeinsam mit den zuständigen Planern bei der Bahn weiterzuentwickeln.“
Foto: Stadt Bad Krozingen
(v.l.) Christoph Klenert (Leiter Stakeholdermanagent,DB Großprojekte Karlsruhe-Basel) und die neue DB Konzernbevollmächtigte in Baden-Württemberg, Dr. Clarissa Freundorfer, tauschten sich mit Bürgermeister Volker Kieber sowie Stadtplaner Jan Möhring und Dezernent Andreas Schmid (beide Stadt Bad Krozingen) zu Bahnthemen aus.