Fit für die digitale Zukunft - Preisgeld für Grundschulverbund Biengen/Hausen/Schlatt


Unter dem Motto „Smarte Schulen, clevere Kids“ hatte die Deutsche Eisenbahnversicherung bundesweit einen mit insgesamt 2 Mio. € dotierten Digital-Wettbewerb ausgelobt. Dabei waren die teilnehmenden Schulen dazu aufgerufen, in einer kurzen Begründung zu erläutern, weshalb ihnen das Thema Digitalisierung der Schulen am Herzen liegt und wie sie sich zeitgemäßen, digitalen Unterricht an ihrer Schule zukünftig vorstellen.

Auf die Idee zur Teilnahme kam die Schlatter Grundschullehrerin Sarah Borgas, die sich bereits seit längerem mit dem Thema Digitalisierung an Schulen beschäftigt und engagiert an der Erarbeitung des städtischen Medienentwicklungsplanes für den Grundschulverbund mitwirkt.

Auch an den Grundschulen in den Ortsteilen hat die Digitalisierung im Unterricht längst Einzug gehalten und wird im Rahmen der Digitalisierungsstrategie der Stadt Bad Krozingen von vielen engagierten Lehrerinnen und Lehrern stetig weiter ausgebaut.

Grundschulverbund gewinnt 10,000 Euro bei Digitalisierungswettbewerb

Vergangenheit und Zukunft– Lehrerin Sarah Borgas und ihre KollegInnen arbeiten daran, ihre Schule fit für die digitale Zukunft zu machen