Neue Veranstaltungsreihe

Im Som­mer 2018 wur­de auf dem Bad Kro­zin­ger Rat­haus­platz erst­mals das zwei­tä­gi­ge Kul­tur­fes­ti­val „Stadt­WERK“, das an­läss­lich des 25-jäh­ri­gen Ju­bi­lä­ums des städ­ti­schen Kul­tur­am­tes ver­an­stal­tet wur­de, ge­fei­ert. Dem künst­le­ri­schen Lei­ter der Mu­sic Fac­to­ry Night im Litsch­gi­kel­ler, Phil­ipp Mo­ehr­ke, war es – in Zu­sam­men­ar­beit mit der Stabs­stel­le Kul­tur – ge­lun­gen, her­aus­ra­gen­de Künst­ler ganz un­ter­schied­li­cher Gen­res für ei­nen ge­mein­sa­men Auf­tritt nach Bad Kro­zin­gen zu ho­len. Bei fan­tas­ti­schem Som­mer­wet­ter konn­ten rund 400 Be­su­cher ein von Mo­ehr­ke zu­sam­men­ge­stell­tes Pro­gramm ge­nie­ßen. Ge­bo­ten wur­de ein bun­ter Quer­schnitt durch ver­schie­de­ne Gen­res.

2019 ging das StadtWERK-Festival aufgrund der hohen Nachfrage dann in die zweite Runde und wurde noch größer: Neben der Auftaktveranstaltung mit verschiedenen lokalen und regionalen Künstlern auf dem Lammplatz gab es dieses Mal auch das Open Air Kino und ein Sommernachtskonzert der Gemeindekapelle auf dem Rathausplatz, sowie zwei Klassik-Open Airs mit der Salzburger Hofmusik und einem Sommerfest unter dem Motto „Die Söhne Bachs“ im Bad Krozinger Schloss.

Das nächste StadtWERK-Festival wird am 16. und 17. Juli 2020 stattfinden:

  • 16. Juli 2020: StadtWERK Open Air Kino
  • 17: Juli 2020: StadtWERK Kleinkunst

Das war das StadtWERK Festival 2019