Mittagessen in den städtischen Kitas und Kernzeitbetreuungen gesichert.


Die Stadt Bad Krozingen arbeitet seit 2018 vertrauensvoll mit der Firma Feinkost Zahner GmbH zusammen. Deshalb war es für die Stadtverwaltung auch selbstverständlich, den Vertrag mit dem von einem Großbrand betroffenen Catering-Unternehmen fortzuführen und gemeinsam nach einer Lösung zu suchen, die vorübergehend die Versorgung der städtischen Kitas und Kernzeitbetreuungen mit Mittagessen sicherstellen soll. Und diese Lösung konnte schnell in Form einer Kooperation mit der Großküche des Uniklinikums Freiburg gefunden werden, die nun vorübergehend die Essenszubereitung übernimmt, freuen sich Jennifer Weidner und Fridolin Dorwarth vom städtischen Fachbereich Kindertagesstätten und Schulen gemeinsam mit der Unternehmensleitung der Zahner GmbH.

Dadurch konnten bereits ab Montagmittag wieder alle bestellten Mahlzeiten durch die Lieferfahrzeuge der Zahner Feinkost GmbH an die Einrichtungen ausgeliefert werden. "Durch die zügige und konstruktive Zusammenarbeit aller Beteiligten konnte erfreulicherweise eine Lösung gefunden werden, die auch das betroffene Unternehmen in dieser schwierigen Situation unterstützt. Wir hoffen, dass die Aufbau- und Reparaturarbeiten auf dem Firmengelände der Feinkost Zahner GmbH zügig vorangehen können und bleiben auch diesbezüglich in engem Austausch mit der Unternehmensleitung," so Bürgermeister Volker Kieber.