Stadtwein 2022 vorgestellt


Seit 1996 stellt jedes Jahr ein Bad Krozinger Ortsteil den Stadtwein, der bis zum nächsten Sommer das offizielle Präsent der Stadt Bad Krozingen sein wird. In diesem Jahr kommt der Stadtwein aus Tunsel vom Weingut Rolf Ruf. Die dazu passenden Weinetiketten wurden in diesem Jahr von Schülerinnen und Schülern der Grundschule in Tunsel im Rahmen eines vom städtischen Kulturamt organisierten Malwettbewerbs gestaltet. Die thematische Vorgabe bei der Gestaltung der Etiketten war dabei: "Male deinen Lieblingsplatz in Tunsel". Ausgewählt wurden die beiden Sieger-Etiketten von Mitgliedern des Art Vereins in Bad Krozingen.

Stadtweinetikett 2022 - Weisswein

Weinetikett für den Stadtwein 2022 - Rotwein

Gewonnen hat Magdalena Gamb, Klasse 4, Grundschule Tunsel. Ihr Etikett, das den Tunseler Rebberg zeigt, schmückt nun den 2021 Grauburgunder trocken des diesjährigen Stadtweins. Das Bild von Robin Klein aus der Klasse 3b, mit der Tunseler Kirche als Motiv, wurde für das Etikett des 2019er Spätburgunder Rotweins ausgewählt. Beide Weine stammen vom Tunseler Weingut Rolf Ruf.

Bürgermeister Volker Kieber, Ortsvorsteher Joachim Eisele und Schulleiterin Nicole Grethler-Schelb gratulierten den beiden Gewinnern und überreichten ihnen je einen Joki-Gutschein. Für die Eltern gab es einen Karton des jeweiligen Weines.

Gewinner Weinetikettenwettbewerb Magdalena Gamb und Robin Klein von der Grundschule in Tunsel