Litschgikeller Bad Krozingen - Neue kulturelle Veranstaltungsreihe


Die beiden Bad Krozinger Vollblutmusiker Philipp und Claudia Moehrke haben sich mit ihrer Music Factory Night im Bad Krozinger Litschgikeller bereits weit über die Grenzen Bad  Krozingens hinaus in der Musik- und insbesondere auch in der Jazz-Szene einen Namen gemacht. Nun soll das erfolgreiche Musik-Programm, das in Kooperation mit der Stadt Bad Krozingen aufgelegt wurde, um die Bereiche Kabarett und Kleinkunst erweitert werden und künftig „Litschgikeller Bad Krozingen“ heißen. Zusammengestellt wird das abwechslungsreiche Veranstaltungsprogramm dabei von Philipp Moehrke und Rustam Mantyeyev, der als städtischer  Fachbereichsleiter Mediathek & Veranstaltungsmanagement unter anderem auch für den SamstagSommer zuständig ist.

Ihr Ziel: "Wir wollen einen Veranstaltungsort schaffen, in den die Leute gerne gehen, mit einem Programm, bei dem sich Jede und Jeder angesprochen fühlt", so Rustam Mantyeyev. Auch Bürgermeister Volker Kieber freut sich über die erweiterte Programmgestaltung: Wir wollen den Litschgikeller als stimmungsvollen Veranstaltungsort sowohl inhaltlich als auch baulich ausbauen und ihn damit zukunftsfähig gestalten.“

Zehn Veranstaltungen sind von September bis Dezember 2023 geplant mit einem Repertoire, das vom Musik-Kabarett, einem „Swinging Tribute to Caterina Valente“, oder dem Uli Binesch Fusion Quartett reicht, aber auch Singer Songwritern eine Bühne bietet, ebenso wie den Poetry Slammern.  Auch das Programm für 2024 steht bereits fest, mit mehr als 22 Events.

Das Litschgikeller-Programmheft 2023 mit Vorschau 2024 gibt es im Rathaus und in der Mediathek oder zum Download unter www.bad-krozingen.de/litschgikeller