Willkommen beim Vorlese-Podcast für Kinder zum Thema Klimaschutz

Bei unserem Vorlese-Podcast gibt es für alle kleinen aber auch großen Hörer*rinnen vertonte Geschichten, die sich mit dem Thema Klimaschutz befassen.
Im Rahmen der Vorleseaktion werden von engagierten Senior*innen ausgewählte Kinderbücher vorgelesen, die sich mit dem Thema Klimaschutz befassen.

Begleitet uns bei Hörausflügen, lasst eure Fantasie mitspielen und teilt uns mit, was Ihr euch wünscht oder euch gefallen hat.

Den Anfang macht Sibylle Franken, die das erste Kapitel des Buches "Die grünen Piraten - Plastikplage im Bibersee" (2020) vorliest. Die Lesung dauert ungefähr 15 Minuten und ist für Kinder ab 8 Jahren geeignet.

Das vierte Kapitel ist online. Brigitte Ruppenthal-von Radetzky liest Kapitel 4 des Buches "Die grünen Piraten - Plastikplage im Bibersee" (2020).

Der Podcast kann auf Spotify und SoundCloud gehört werden.